Mitarbeiter werben mitarbeiter
Du würdest gern mit deiner Nachbarin den Weg zur Arbeit teilen? Dein Cousin interessiert sich für einen Job im Kundenmanagement bei METRO Deutschland und du denkst, er würde gut zu uns passen?
Dann schlag uns deine Kontakte vor und wir bedanken uns für jede erfolgreiche Vermittlung* mit einer Prämie von:
1.000 EURO
* Vorerst im Zeitraum vom 01.10.2022 bis zum 30.09.2023 für die Positionen: Kundenmanager im Außendienst (m/w/d),
Kundenmanager im Innendienst (m/w/d) und LKW-Fahrer (m/w/d).
MONEY FÜR MANNI - WIE funktionierts?
Anmeldung
Melde dich mit deinem beruflichen Endgerät (Firmenhandy oder Laptop) oder deinem PDA über das MIEAC im Stellenportal SmartRecruiters an und wähle dort den Job aus, für den du einen Kontakt empfehlen möchtest.
Benötigte Infos
Für die Einreichung der Empfehlung benötigst du folgende Infos:
- Einverständnis des Empfohlenen
- Vor- und Nachname deiner Empfehlung
- E-Mail-Adresse der Empfehlung
- Woher du die Person kennst
- Warum du die Person empfiehlst
Bewerbung
Deine Empfehlung erhält dann eine E-Mail mit der Aufforderung, sich auf die jeweilige Stellenausschreibung zu bewerben. Nach 30 Tagen wird die Empfehlung im System automatisch gelöscht.
Prämierung
Bei erfolgreicher Einstellung der Empfehlung wird dir spätestens ein Monat nach Arbeitsantritt des neuen Mitarbeitenden der erste Teil der Prämie mit der Gehaltsabrechnung ausgezahlt
(300 € brutto). Nach 6-monatiger Betriebszugehörigkeit deiner Empfehlung wird dir der zweite Teil der Prämie ausgezahlt (700 € brutto).
Wer darf mitmachen?
Alle aktuellen Mitarbeitenden, Auszubildende und Teilnehmende des Abiturientenprogramms der METRO Deutschland GmbH dürfen Empfehlungen für neue Kolleginnen und Kollegen aussprechen.
Leider sind jedoch alle Mitarbeitenden des HR Bereiches und leitende Angestellte nicht prämienberechtigt.
Für diese Jobs kannst du dir eine Prämie sichern
LKW-Fahrer
(m/w/d)
LKW-Fahrer oder LKW-Fahrerinnen sind für die Auslieferung (Nahverkehr) der Bestellungen unserer Kundinnen und Kunden aus der Gastronomie zuständig. Sie beladen unsere modernen LKWs zusammen mit den Teams der Zustellung in den Großmärkten oder den Belieferungsdepots, fahren zu den Restaurants bzw. Betrieben unserer Kundinnen und Kunden und stellen ihnen die Ware zur vereinbarten Zeit zur Verfügung.
Als LKW-Fahrer oder LKW-Fahrerin benötigt man den Führerschein der Klasse C/CE und zeichnet sich durch gute Dienstleistungsorientierung und freundliche Kundenansprache aus.
zu den JobsKundenmanager im Außendienst (m/w/d)
Kundenmanager im Außendienst (m/w/d) betreuen direkt und überwiegend vor Ort unsere Bestandskundinnen und - kunden und sorgen somit für eine hohe Kundenzufriedenheit. Sie planen und koordinieren Kundentermine eigenständig und stehen unserer Kundschaft als Ansprechpartner für alle Services und Probleme zur Seite.
Gemeinsam mit dem Kundenmanagement im Innendienst sind sie für die Steigerung der Kundenbindung unserer Bestandskunden sowie für die Neukundengewinnung verantwortlich. Alle Kundenmanager im Außendienst erhalten einen PKW den sie auch privat nutzen können und modernstes IT-Equipment unterstützt bei der Beratung.
zu den JobsKundenmanager im Innendienst (m/w/d)
Kundenmanager im Innendienst (m/w/d) tragen am Telefon dazu bei, dass unseren Kundinnen und Kunden aus der Gastronomie erstklassig beraten und unterstützt werden und sind ein wichtiger Teil des größten Vertriebs-Teams unserer Branche. Gemeinsam mit dem Kundenmanagement im Außendienst sind sie für die Steigerung der Kundenbindung unserer Bestandskunden sowie für die Neukundengewinnung verantwortlich.
Die zuverlässige und aktive telefonische Betreuung unserer Stammkundinnen und Stammkunden steht an erster Stelle. Im Innendienst ist man für die Auftragsabwicklung und die Betreuung unserer Belieferungskundinnen und -kunden verantwortlich und arbeitet dafür eng mit unseren Belieferungsstandorten (Abteilungen der Großmärkte und Depots) zusammen.
zu den JobsLos gehts!
Wir hoffen sehr, es werden viele Kolleginnen und Kollegen diese attraktive Möglichkeit nutzen, neue Mitarbeitende für unser Unternehmen zu werben. Selbstverständlich freuen wir uns auch über Vorschläge für neue Kolleginnen und Kollegen für andere Positionen auch wenn diese nicht prämienberechtigt sind.
Für weitere Fragen stehen euch Henning Jaster (henning.jaster@metro.de) und Frank Ebner (frank.ebner@metro.de) sowie die/der für euren Standort zuständige Personalmanager*in zur Verfügung.
Datenschutzhinweise